Domfolio.de – Domains / SEO / Projektierung

0

Domfolios Wochenrückblick KW 35 – SEO, Domains und Co.

Jens 31. August 2012

Zum Wochenende stelle ich euch von nun an immer die besten Artikel der Woche aus dem Bereich SEO, Domains und Onlinemarketing vor. Auch diese Woche gab es wieder einiges zu lesen:

SEO Maßnahmen mit Hilfe der MoSCow Methode priorisieren

Eric Kubitz stellt auf seiner SEO-Book.de eine Methode vor, mit welcher es leichter fallen soll, auszuwählen, in welcher Reihenfolge man SEO Maßnahmen an einer Website durchführen soll. MoSCow bedeutet "Must-Should-Could-Won’t-have’ – was, wenn du englich kannst, recht schnell zeigt, wie man vorgehen sollte.

Zum Artikel: www.seo-book.de/allgemein/projektmanagement/priorisierung-fur-seo-projekte-mit-der-moscow-methode

 

Warum Content über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet

Timo Kühne von Traffic-Royal.de erklärt, wieso Content immernoch King ist. Was sollte man beachten, um guten Content erstellen zu lassen? Was für Features gibt es? Wo findet man gute Texter? Auf all das gibt es Antworten.

Zum Artikel: http://traffic-royal.de/warum-dein-content-ueber-erfolg-oder-misserfolg-entscheidet/

 

IAC kauft About.com für 300 Millionen USD

Schöne Nachricht zum Wochenbeginn. Die New York Times verkaufen ihr Projekt mit der tollen Keyworddomain About.com an IAC. 300 Millionen USD wandern angeblich über die Theke.

Quelle: http://www.webmasterworld.com/ask_jeeves_teoma/4488547.htm

 

 22 Dinge, die du von Oliver Samwer lernen kannst

Die Gründerszene zeigt dir 22 Dinge auf, welche Oliver Samwer ausmachen und welche du dir von ihm abgucken kannst. Möchtest du nicht so skrupellos erscheinen, solltest du allerdings nicht alles so ernst nehmen ;)

Zum Artikel: http://www.gruenderszene.de/allgemein/oliver-samwer-learnings

 

Das neue Suchradar ist endlich da – auch auf Papier

Es ist wieder soweit: Suchradar Ausgabe 37 ist endlich online und kostenfrei runterzuladen. Wer Papier mag: Erstmals gibt es das Magazin auch im Printformat.
Themen sind Hauptsächlich Social Seo, aber es wird auch über gute und schlechte Links, SEO für Einsteiger und vieles mehr berichtet.

Zum Suchradar: http://www.internetkapitaene.de/2012/08/29/das-neue-suchradar-37-ist-da-titelthema-social-seo/

 

Projekte ohne großes Budget vorantreiben

Einer der besten Artikel diese Woche: Die Wirkungsvoll Trainees berichten auf ihrem Blog, wie man auch mit sehr wenig Budget und viel Kreativität eine neue Website nach vorne bringen kann. Es werden zahlreiche Beispiele aufgeführt, welche, die ich selbst noch nie in Betrach gezogen habe, aber sicherlich bald ausprobieren werde. Absolut lesenswert!

Zum Artikel: http://www.seo-trainee.de/kein-budget-ist-keine-ausrede-projekte-ohne-grosse-mittel-voranbringen/

 

Das war es für diese Woche. Möchtet ihr diese Artikel schneller finden, dann folgt mir einfach auf Twitter. In der Regel retweete ich die besten Artikel direkt.

Danke und ein schönes Wochenende.

About Author

Jens

Seit über 15 Jahren im Onlinebusiness tätig. Der Weg über Webdesign, Programmierung führte später zum Handel mit Domainnamen und schließlich zu allem, was dort dran hängt (Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, usw.). Alle Beiträge von Jens →

Kommentar schreiben

*
= 4 + 0

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!

Folge uns